Urcode Geburt

Anfangen – nicht stehen bleiben

Erst wenn wir die Art und Weise der eigenen Geburt als «Code» erfassen, können wir zähe und mühsame Prägungen bewusst umpolen und den alten Chip erneuern. Es gibt viele Geburtsarten: Natürliche Geburt, Zangen- und Saugglockengeburt, Kaiserschnitt, Steisslage etc. Die Eigenart der Geburt bleibt uns unbewusst in steter Erinnerung und beeinflusst die immer wieder neu zu machenden Geburtschritte im Alltag.

Die KursteilnehmerInnen sind deshalb aufgefordert, zu Hause ihre Geburt mit den Eltern, vor allem mit der Mutter, nochmals zu besprechen und davon Notizen zu machen. Falls die Verwandte vielleicht noch einige Auskünfte geben. Fehlende Hinweise werden durch die Hilfe der universellen Symbole doch noch entdeckt und erkannt. TeilnehmerInnen, die selber Eltern sind, können durch die gewonnen Erkenntnisse mit wiederkehrenden Schwierigkeiten bei den Anfangsschritten ihrer Kinder besser umgehen.

 

Tagesseminar